Skip to content

Das Jahr 2019

06.09.2019 // 37. ASpB-Tagung
Bei der 37. Fachtagung der „Arbeitsgemeinschaft der Spezialbibliotheken e.V.“ (ASpB), 4.-6.09.2019 in Frankfurt am Main, sind wir mit dem Vortrag „DeepGreen – Der Grüne-Soßen-Lieferdienst“ vertreten. Referent ist Markus Putnings (FAU).

26.06.2019 // LIBER
Vom 26. bis 28.06.2019 fand in Dublin/Ireland die 48. LIBER-Konferenz statt. Die beiden Referentinnen Beate Rusch (KOBV) und Hildegard Schäffler (BSB) hielten dort den Vortrag „DeepGreen –  Open Access Transformation“
Folien in zenodo

12.06.2019 // Open Repositories
Während der „Open Repositories“ Konferenz vom 10. bis 13. Juni in Hamburg waren wir in der Session „Green Roads to Open Access“ vertreten. Unser Vortrag „DeepGreen – Pushing on the Green Road of Open Access“ wurde gehalten von Eike Wannick (GFZ) und Julia Boltze (KOBV).
Folien als PDF

07.05.2019 // ELAG 2019
Bei der ELAG, die dieses Jahr unter anderem vom KOBV ausgerichtet wurde, wurden Interessierte während eines Bootcamps in die Benutzung von DeepGreen eingeführt. ReferentInnen waren Thomas Dierkes und Julia Alexandra Goltz-Fellgiebel
Folien als PDF

19.03.2019 // Deutscher Bibliothekstag 2019
Der diesjährige Bibliothekstag fand in Leipzig (18.-21.03.2019) statt, DeepGreen war mit einem Hands-on Lab und einem dazugehörigen Vortrag präsent.
Hands-on Lab: „Open-Access-Transformation in Aktion – DeepGreen für AnwenderInnen und BetreiberInnen institutioneller Repositorien“, ReferentInnen: Thomas Dierkes, Julia Boltze, Julia Goltz-Fellgiebel, Cornelia Hoffmann,
Vortrag dazu von Thomas Dierkes, Julia Boltze, Julia Goltz-Fellgiebel.
Folien in OPUS

12.02.2019 // 6. RepManNet-Treffen,
Das Netzwerk für RepositorienmanagerInnen (RepManNet) ist ein Zusammenschluss von Personen aus Institutionen in ganz Österreich, die ein Repositorium betreuen und sich mit anderen über Erfahrungen, Herausforderungen und Spezialthemen austauschen möchten. beim Treffen in der Universitätsbibliothek Wien war DeepGreen präsent mit dem Vortrag: „DeepGreen als automatisches Artikelverteilsystem: Ein Modell auch für Österreich?“, ReferentInnen: Beate Rusch, Thomas Dierkes (KOBV), Hedda Staub (BSB).
Folien als PDF